Autoren
∞
Werke
∞
Neu
∞
Information
∞
Shop
∞
Lesetips
∞
Textquelle
∞
Inhaltsverzeichnis
Carl Spitteler
Fremdes Land und Volk
Mademoiselle Nolimetangere
Katerina Fjodorowna
Der Iswostschik, der König der Straße
Das Pfingstfest in Petersburg
Estnische Seebäder
Nordische Fröhlichkeit
Aphoristisches aus Italien
Geschichte und Alltag
Kapitel 11
Die Gräfin Chambord
Die Logik der Tatsachen
Die Strafe der Isoliertheit
Die Kaserne als Hochschule
Sind Adel und Adelstitel unrepublikanisch?
Der Arzt in der Schule
Der Finger Gottes
Musik
Mozarts G-Moll-Symphonie
«Die Hochzeit des Figaro»
«Don Juan»
«Die Zauberflöte»
«Fidelio»
«Der Freischütz»
«Oberon»
«Undine»
«Alessandro Stradella»
«Wilhelm Tell»
«Die Regimentstochter»
«Die weiße Dame»
«Robert der Teufel»
«Der fliegende Holländer»
«Die Walküre»
«Der Troubadour»
«La Traviata»
«Ein Maskenball»
«Aïda»
«Der Widerspenstigen Zähmung»
«Orpheus in der Unterwelt»
«Der Zigeunerbaron»
«Carmen»
«Cavalleria rusticana»
Dichter und Denker
Diderot
Heinrich Heine
Gutzkows «Uriel Acosta»
Viktor Scheffel
Paul Heyse
Wildenbruch und die Kritik
Gottfried Kellers «Salander» im Spiegel der deutschen Kritik 1887
Gottfried Keller und die Realisten
«Die Familie Selicke»
Hermann Bahr Adolf Wilbrandt Die Gebrüder Hart
Adolf Freys Gedichte
Offener Brief an Adolf Frey
Arnold Otts «Karl der Kühne»
Isabelle Kaiser
Joseph Viktor Widmann
Friedrich Nietzsche aus seinen Werken
«Der Fall Wagner»
Dramaturgie
Das literarische Drama antiken Stils
Die materielle Bühnentechnik
Kapitel 65
Drama, Buch und Bühne
Das deklamatorische Theater
Das Drama als Buch und als Theaterstück
Über den Wert des Theaters für das poetische Drama
Theater, Zirkus, Film
Warum die ‹Zugstücke› in der Schweiz nicht ‹ziehen›
Zirkus und Theater
Meine Bekehrung zum Cinéma
Reden
Kapitel 75
«Glockenlieder»
«Meine frühesten Erlebnisse»
Warum ich meinen «Prometheus» umgearbeitet habe
Fünfundsiebzigster Geburtstag
Impressum
∞
Nach oben
∞
Datenschutz