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(Geschichtswerke, Dokumente, Manuskripte):
Heigel Ludwig I; Sepp, Ludwig I; Kobell, Vier Könige; Kurz, Der Anteil der Münchener Studentenschaft an den Unruhen der Jahre 1847 u. 48; Ludwig I, Gedichte; Erdmann, Lola Montez und die Jesuiten, 1847; Z. Venedey, Die spanische Tänzerin und die deutsche Freiheit 1847; Lola Montez: Abenteuer der berühmten Tänzerin 1848; Gräfin von Landsfeld, Memoiren, 1851; Lola Montez, Lectures, including her Autobiography 1858; Monter, L'art de la Beauté« 1858; Papon, Memoiren in Begleitung vertrauter Briefe Ludwig I und der Montez; Strodl, Kirche und Staat in Bayern unter dem Ministerium Abel und seinen Nachfolgern, 1849; Wolf, geschichtliche Walhalla der großen Fest- und Versöhnungswoche zwischen König und Volk in München vom 6.-13. März 1848; Berichte aus München über die Ereignisse des 9., 10. und 11. Februars 1848; Francis, Lola Montez und ihre politische Stellung in München 1848; Anfang und Ende der Lola Montez in Bayern, 1848; Erinnerung an die jüngste Vergangenheit, Schilderung der Ereignisse in München vom Beginn des Jahres 1848 bis zum 13. März desselben Jahres, 1848; Lola Montez, Gräfin von Landsfeld, 1848; Bernhard, Lola Montez und die Münchener Studenten 1848; Mola – oder Tanz und Weltgeschichte; Ziegler, Lola Montez und andere Novellen; Beyer, Glorreiches Leben und Taten der edlen Sennora Dolores, 1847; Raimund, Im Trikot die Welt erobert; Erinnerungsblatt, Lola Montez; Frater Hilaris, Südliche Rache, Fresko-Abenteuer in einem Akt; Hopf, politische Soirée der Ex-Regenten in England und ihre Begegnung mit Lola Montez, 1848; Molla Lontez 1847; Das Nachtlager von Blutenburg, Romantisches Schauspiel aus dem 19. Jahrhundert in mehreren Aufzügen; Poths-Wegner, Lola Montez 1902; Eduard Fuchs, ein vormärzliches Tanzidyll, Lola Montez in der Karikatur 1904.
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Die Bilderbeilagen stammen aus der Maillinger-Sammlung (städtisches Museum in München) und zum kleineren Teil aus der königl. graph. Sammlung (Pinakothek, München).